Forum Zahnzusatzversicherung CSS

lottab

01.10.2009, 17:07

preissteigerungen (Zahnzusatzversicherung CSS)

Guten Tag!

ich habe 2 Fragen:

1) Mein Mann hat einen fehlenden Zahn. Kann er sich trotzdem versichern?
Wenn er dann (nach evt. Versicherungsbeginn) auf eigene Kosten den Zahn ersetzen lässt, ist der "neue" Zahn dann automatisch mitversichert?

2)Bleiben die Tarife ein Leben lang gleich , oder steigen sie mit zunehmenden Versicherungsjahren/Leistunginanspruchnahme an? Wenn ja, wie hoch?

Herzliche Grüße,

Lotta B

Kundenbetreuung(R)

01.10.2009, 17:16

@ lottab

preissteigerungen

» Guten Tag!
»
» ich habe 2 Fragen:
»
» 1) Mein Mann hat einen fehlenden Zahn. Kann er sich trotzdem versichern?
» Wenn er dann (nach evt. Versicherungsbeginn) auf eigene Kosten den
» Zahn ersetzen lässt, ist der "neue" Zahn dann automatisch mitversichert?
»
» 2)Bleiben die Tarife ein Leben lang gleich , oder steigen sie mit
» zunehmenden Versicherungsjahren/Leistunginanspruchnahme an? Wenn ja, wie
» hoch?
»
» Herzliche Grüße,
»
» Lotta B

Hallo Lotta,

Zu Frage 1: Wenn ein Zahn fehlt, wird dieser fehlende Zahn vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Wird die Lücke später durch Zahnersatz gefüllt, kann der Leistungsausschluss überprüft werden. Dies liegt dann zwar grundsätzlich im Ermessen des Versicherers, sollte aber kein Problem sein.

Zu Frage 2: Die Tarife werden für jedes Lebensjahr neu berechnet, sind also ohne Rückstellungen fürs Alter kalkuliert. Die Tabelle mit den altersgerechten Beiträgen finden Sie hier: Beitragstabelle.

Diese Tabelle bleibt grundsätzlich gleich und zwar in der Höhe wie sie beantragt wurden. Es sei denn, es ändert sich von Gesetz her etwas, dann können sie nach einer unabhängigen Prüfung angepasst werden.

Hier gilt § 18 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen
1. Bei einer nicht nur als vorübergehend anzusehenden Veränderung der Verhältnisse des Gesundheitswesens können die Grundbedingungen und die Tarifbestimmungen den veränderten Verhältnissen angepasst werden, wenn die Änderungen zur hinreichenden Wahrung der Belange der Versicherungsnehmer erforderlich erscheinen und ein unabhängiger Treuhänder die Voraussetzungen für die Änderungen überprüft und ihre Angemessenheit bestätigt hat. Die Änderungen werden zu Beginn des zweiten Monats wirksam, der auf die Mitteilung der Änderungen und der hierfür maßgeblichen Gründe an den Versicherungsnehmer erfolgt.

Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Zahnzusatzversicherung CSS Flexi)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen