Forum Brillenversicherung DKV

babsi

NRW,
22.08.2011, 09:49

wie geht das? (Brillenversicherung DKV)

Guten Abend
ich habe durch eine Bekannte erfahren, dass ich für 5,92 € eine Brillenversicherung bei Ihnen abschließen kann und dann alle 2 Jahre eine Brille mit 200,- Euro bezuschußt bekomme? Wie kann das denn sein, da zahlen Sie doch drauf, wo ist der Haken? (5,92 € x 24= 142,08 Euro)
Ich habe für meine simple Lesehilfe, die erste und das günstigste Gestell des Optikers mit den günstigsten Gläsern schon 89,- Euro gezahlt. Nach jetzt ca. 3,5 Jahren habe ich das Gefühl die Gläsern sind milchig und wäre ich bei Ihnen versichert, könnte ich nach 3 Monaten eine Sehhilfe für 250,- Euro kaufen und müßte nur 50,- Euro selbst zahlen? Oder gibt es ander Einschränkungen, wann ich mir eine neue Brille zulegen darf, um die Zuzahlung zu bekommen? Anders ist es ja echt Wahnsinn!

Kundenbetreuung(R)

22.08.2011, 09:59

@ babsi

wie geht das?

» Guten Abend
» ich habe durch eine Bekannte erfahren, dass ich für 5,92 € eine
» Brillenversicherung bei Ihnen abschließen kann und dann alle 2 Jahre eine
» Brille mit 200,- Euro bezuschußt bekomme? Wie kann das denn sein, da zahlen
» Sie doch drauf, wo ist der Haken? (5,92 € x 24= 142,08 Euro)
» Ich habe für meine simple Lesehilfe, die erste und das günstigste Gestell
» des Optikers mit den günstigsten Gläsern schon 89,- Euro gezahlt. Nach
» jetzt ca. 3,5 Jahren habe ich das Gefühl die Gläsern sind milchig und wäre
» ich bei Ihnen versichert, könnte ich nach 3 Monaten eine Sehhilfe für 250,-
» Euro kaufen und müßte nur 50,- Euro selbst zahlen? Oder gibt es ander
» Einschränkungen, wann ich mir eine neue Brille zulegen darf, um die
» Zuzahlung zu bekommen? Anders ist es ja echt Wahnsinn!

Hallo Babsi,

Da ist kein Haken dran, wie sie richtig gelesen haben werden alle 24 Monate 80% einer Brillen-Rechnung übernommen, maximal 200 EUR.

Dieser Tarif wird (in ähnlicher Form) seit Jahren angeboten und es haben bereits viele tausend Kunden diese Versicherung abgeschlossen. Nun ist es aber so, dass nicht jeder Kunde genau alle 2 Jahre eine neue Brille kauft. Sie haben selbst geschrieben, dass sie ihre jetzige Brille problemlos 3 1/2 Jahre tragen konnten, bevor sie eine neue gebraucht haben. Es wird wohl so sein, dass die Kunden im Schnitt nur alle 34 Monate eine neue Brille kaufen, in diesem Fall (34x5,90=200) legt der Versicherer nicht drauf.

Alternativ könnte es sein, dass einige Kunden nicht die vollen 200 EUR ausreizen, sondern auch mal eine günstigere Brille holen.

Freundliche Grüße
Ihre Kundenbetreuung
(Tarif: Brillenversicherung)

---
Moderator für Versicherungen im Forum von Gut Günstig Versichert.de.

Anzeigen